Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit

Die Firma Metall- und Lasertechnik Scharf ist seit 2003 Mitglied im „Qualitätsverbund umweltbewusster
Handwerksbetriebe“ - kurz QuB. Zur Erreichung dieser Mitgliedschaft ist unser Betrieb von Fachberatern geschult, kontrolliert und beraten, sowie anschließend von der Landesgewerbeanstalt Bayern geprüft worden. Die Auflagen zur
Erlangung der QuB-Zertifizierung lehnen sich an die Öko-Audit-Verordnung und die DIN ISO 14001 an.


Als Mitglied des QuB verpflichten wir uns

 

 

Wir, als umweltbewusstes Unternehmen, setzen die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen effizient und verantwortungsbewusst ein, um für den Erhalt einer intakten Umwelt auch für nachfolgende Generationen beizusteuern.

Des Weiteren achten wir auf eine Kosten bewusste Arbeitsweise und Optimierung der Abläufe und sichern dadurch die Wirtschaftlichkeit.